Hunsrück HSG mit Personalsorgen

HSG Hunsrück – VTV Mundenheim
Samstag, 23.09.2023, 20:00 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Nach der Niederlage im ersten Auswärtsspiel hat das Team von Trainer Maouia Ben Maouia mit dem VTV Mundenheim eine Mannschaft, die mit einer knappen Heimniederlage gegen die TSG Haßloch, bei der das Mouia Team letzten Sonntag das Nachsehen hatte, und dem klaren Auswärtssieg bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken in die Saison gestartet ist. Beide Mannschaften haben derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto! Vor heimischer Kulisse muss es den Hunsrücker Wölfinnen darum gehen, nicht nur die Scharte des letzten Wochenendes auszuwetzen, sondern mit einem Sieg die eigene Heimstärke und den Anspruch auf einen Spitzenplatz am Ende der Saison zu untermauern. Nach der letzten Saison wurde in Mundenheim ein Umbruch vollzogen. Gleich fünf Spielerinnen beendeten ihre Karriere und auch Cheftrainer Thorsten Engert trat von seinem Amt zurück. Nun gilt es für den neuen Coach Andres Schwarz eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die Mannschaft wird regelmäßig von talentierten Spielerinnen der A-Jugend unterstützt, die sich dort weiterentwickeln und auch für Entlastung sorgen sollen.

Personal: Hanna Bach, Lisa Rolinger und Sarah Wies fallen definitiv aus, Caro Hahn kehrt diese Woche aus dem Urlaub zurück und sollte am Samstag zur Verfügung stehen.

Prognose: „Das wird nicht einfach für uns, da wir nicht vollständig sind. Ich hoffe sehr, dass Caro am Samstag zur Verfügung steht. Trotz der Niederlage haben die Mädels gezeigt, dass sie alles daransetzen werden, ein Spiel zu gewinnen. So waren die letzten 20 Minuten Biß und Wille da, hätten es fast geschafft, das Spiel noch zu gewinnen. Auf die Mädels ist Verlass und sie werden sich fokussieren, um das Spiel zu gewinnen“, sagt der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball