Hunsrück HSG muss sich auch im Rückspiel der TSG Haßloch geschlagen geben

HSG Hunsrück – TSG Haßloch 27:30 (15:15)

Eine Melissa Gräber allein reicht nicht. Obwohl die stärkste HSG Spielerin mit 10 Treffern erneut ein überragendes Spiel machte, musste ihre Mannschaft sich am Ende geschlagen geben! Die Hunsrück HSG verliert nach dem Hinspiel auch das Rückspiel gegen die TSG Haßloch! Ungünstig standen die Vorzeichen für die Hunsrückerinnen am Samstagabend im Spiel gegen die TSG Haßloch. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche mit geringer Trainingsbeteiligung fehlte beim Spiel Stammtorfrau Vanessa Gerken!

Ausgeglichen verliefen die Anfangsminuten des Spiels bei ständiger Führung der HSG bis zum 4:3 (11.), dann gelang den Gästen mit zwei Treffern in Folge die erste Führung beim 4:5 (13.). Diesem ein Tore Rückstand liefen die Hunsrückerinnen jetzt hinterher! Doch nach dem 7:8 (18.) waren es Melissa Gräber und Annika Greis mit jeweils zwei Treffern in Folge, die für die 11:8 (21.) Führung des Teams von Trainer Maouia Ben Maouia sorgten und Haßloch zur Auszeit zwangen. Bis 15:11 (27.) deutete vieles auf die klare Halbzeitführung der Hunsrücker Wölfinnen hin, die aber völlig den Faden verloren und bis zur Pause vier Treffer der Gäste einstecken mussten.

Nach dem Wechsel ging das Kopf an Kopf Rennen weiter! Die Gäte verteidigten bis 18:19 (42.) ihren knappen Vorsprung, setzten sich dann aber innerhalb von drei Minuten auf 18:22 (45.) ab und noch einmal kämpfte sich das Gastgeberteam auf 21:23 (47.) heran, doch in Überzahl kassierte die Hunsrück HSG zwei Treffer zum 21:25 (50.). Dem vier Tore Vorsprung der Gäste lief das Maouia Team jetzt hinterher und beim 22:26 nahm Maouia die Auszeit. Nach dem 23:28 kämpfte sich das Gastgeberteam noch einmal auf 26:28 heran (56.), kassierte dann per Siebenmeter durch die auffälligste Gästeangreiferin Lucie Krein die Entscheidung zum 26:29 knapp drei Minuten vor dem Ende.

„Wir hatten zwei Phasen im Spiel! Zunächst spielten wir mit einer 5:1 Deckung, standen gut im Verband, fanden im Angriff gute Lösungen! Als die Gäste ihre Abwehr auf 6:0 umstellten, leisten wir uns einige Fehlwürfe und technische Fehler und verspielten so die Führung bis zur Pause. Wir waren nach dem Wechsel immer nahe dran, doch wir spielten nicht mit der letzten Überzeugung. Die Gäste waren heute schneller und fitter und das war der Tatsache geschuldet, dass wir etliche angeschlagene und kranke Spielerinnen hatten. In den Schlussminuten versuchten wir es aus der Distanz über Melissa und Caro, doch wir wurden zu hektisch. Bei uns zeigte Lene Flener eine gute Leistung im Tor, vertrat Vanessa glänzend. Doch heute hat uns hinten raus einfach die Luft gefehlt und es wird Zeit, dass wir jetzt zwei Wochen Pause machen. Caro Hahn plagte sich in der zweiten Hälfte noch mit einer Oberschenkelverletzung“, klagte Maouia Ben Maouia.

Tor: L. Flener, G. Kristinsdottir
Feld: L. Schug, A. Greis (3), S. Wies (1), H. Tatsch (3), H. Litzenburger (4), J. Kappes, L. Rolinger (1), M. Gräber (10), L. Wagner, J. Nicolae, C. Hahn (4), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball