Hunsrück HSG muss sich zuhause mit Punkt gegen Mundenheim zufrieden geben

HSG Hunsrück – VTV Mundenheim 27:27 (16:15)

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge kann HSG Coach Maouia Ben Maouia auf das Spiel schauen. „Sicherlich ist das heute nach der drei Tore Führung ein Punktverlust für uns, doch was die Mädels heute spielerisch und kämpferisch gezeigt haben, war sehr gut“, so das Fazit des HSC Coaches. An Spannung kaum zu überbieten war das ausgeglichen geführte Spiel zwischen der HSG Hunsrück und den Gästen aus Mundenheim.

Mundenheim erwischte den besseren Start, führte 1:4 (6.) und behauptete die Führung bis 6:7 (16.). In den Folgeminuten schien das Team von Trainer Maouia Ben Maouia die Begegnung besser in den Griff zu bekommen, legte auf 11:9 (22.) vor, musste aber beim 13:13 (26.) die Auszeit nehmen, die letztlich in der knappen 16:15 Pausenführung „mündete“. Nach dem Wechsel deutete einiges darauf hin, dass die Gastgeberinnen das Spiel jetzt in den Griff bekommen sollten. So führte das Team 19:16 (35.), kassiert im Anschluss zwei umstrittene Zeitstrafen gegen Melissa Gräber und Jule Kappes, die nach Ansicht von Maouia spielentscheidend waren. Die Mannschaft musste erneut den Ausgleich zum 19:19 hinnehmen. In der Folge gelang dem Maouia-Team die Führung, die Mundenheim postwendend ausgleicht. Als Ann-Kathrin Molz zwei Minuten vor dem Ende für die zwei Tore Führung beim 27:25 sorgte, schien es auf den Heimsieg der Gastgeber hinauszulaufen. Die Gäste kamen um Ausgleich und es folgte die Auszeit der HSG!
„Die Mädels haben das genau gespielt, was wir besprochen hatten, nur kam jetzt das Pech im Abschluss dazu. Wir scheiterten am Alu und nach der Auszeit der Gäste fiel der Ausgleichstreffer. Heute war die Steigerung in Angriff und Abwehr gegenüber dem letzten Spiel unverkennbar. Wir trafen auf den erwartet starken Gegner, der in der Abwehr gutstand, vor allem einen robusten Mittelblock aufbot, gegen den wir auch ohne unsere etatmäßige Kreisläuferin Sarah Wies gute Lösungen fanden und uns immer wieder durchsetzten. Leider hat sich heute bei uns das Fehlen von Vanessa Gerken, Sarah Wies, Hanna Bach und Lisa Rolinger bemerkbar gemacht, da den Mädels in den Schlussminuten die Luft ausging“, sagte der HSG Coach.

Tor: G. Kristinsdottir, L. Flener
Feld: L. Schug, A. Greis (4), H. Tatsch (2), H. Litzenburger (5), J. Kappes (2), M. Gräber (9), L. Wagner, J. Nicolae (1), J. Schmiedebach, C. Hahn (1), A. Molz (3)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball