Hunsrück HSG reist zum Spitzenteam Ketsch/Friesenheim II

FSG Ketsch/Friesenheim II - HSG Hunsrück
Sonntag, 18.02.2024, 18:00 Uhr | TSG Sportzentrum Ludwigshafen-Friesenheim

Ausgangslage: Beim Tabellenführer Ketsch/Friesenheim II muss das Hunsrück Team am Sonntagabend ran! Mitte Oktober musste sich die Mannschaft von Trainer Maouia Ben Maouia mit 29:40 in eigener Halle geschlagen geben. Dabei war der Tabellenführer von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, gegen die den Hunsrückerinnen im Angriff nichts einfiel. Es fehlte die Effektivität und das bestraften die damaligen Gäste gnadenlos mit ihrem schnellen Gegenstoßspiel.

„Ein spätes Sonntagsspiel für uns mit einer langen Anreise! Jetzt müssen wir sehen, wie wir die Fastnachtspause verkraftet haben und was wir in Ludwigshafen abrufen können. Dabei treffen wir auf eins der stärksten Teams der Liga, die das immer wieder unter Beweis stellen. Doch auch wir haben uns weiterentwickelt und für uns wird das ein Test, um zu sehen, wo wir tatsächlich stehen. Dafür werden wir alles geben müssen“, ahnt der Hunsrück Coach.

Personal: Ann-Kathrin Molz fällt aus und hinter dem Einsatz der erkrankten Hanna Tatsch steht noch ein Fragezeichen.

Prognose: „Ich rechne mit einem schnellen Spiel und mit einer offensiven Abwehr der Gastgeberinnen, die viel Druck auf die Angreiferinnen ausüben, um so die technischen Fehler zu provozieren, die sie dann mit ihrem starken Gegenstoßspiel bestrafen. Die erste und zweite Welle der FSG ist schon Extraklasse! Das wird eine Herausforderung für uns, der wir uns stellen und dabei im Angriff unsere Chancen konsequent verwerten müssen. Über den Torerfolg sollten wir uns nicht lange freuen, sondern so schnell wie möglich wieder im Deckungsverband stehen. Das wird ganz wichtig, dass wir die Gastgeberinnen zwingen gegen unsere Deckung viel zu ackern. Die Gastgeberinnen suchen immer die hundertprozentige Chance und nehmen sich keine Halbchancen. Darauf werden wir uns vorbereiten und wollen lange in der Abwehr stehen“, hofft Maouia.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball