Hunsrück HSG siegt im hart umkämpften Derby gegen Bassenheim

HSG Hunsrück - TV Bassenheim 26:24 (15:13)

Wie von den Gastgeberinnen erwartet wurde es das spannende Derby, das am Ende mit dem Heimsieg der Hunsrückerinnen endete. Überrascht wurden die Hunsrückerinnen zu Spielbeginn von Gästespielerin Nicole Brand, die den Gastgeberinnen gleich zwei Treffer zum 0:2 (6.) einschenkte. Erst jetzt wachte das Team von Trainer Maouia Ben Maouia auf, legte zum 4:3 (9.) die erste Führung hin und verteidigte die ein Tore Führung bis zur Auszeit der Gäste beim 6:5 (13.). Diese Auszeit spielte eher dem Maouia-Team in die Karten, die jetzt ihre Führung auf drei Tore auf 8:5 (15.) ausbauten und diese Führung bis zum 12:9 (24.) verteidigten. Maouia nahm jetzt seine Auszeit und es blieb bis zur Pause bei der knappen zwei bis drei Tore Führung der Hunsrückerinnen (15:13). Gut kamen die Hunsrückerinnen in die zweite Hälfte, legten auf vier Tore vor (17:13), doch es blieb ein hektisches und zerfahrenes Spiel, in dem sich die Mannschaften nichts schenkten. Als die Gastgeberinnen ihre Chancen nicht konsequent verwerteten, kämpfte sich der Gast auf ein Tor heran, doch Torfrau Laure Flener verhinderte den Ausgleichstreffer. Das Maouia Team verteidigte die knappe Führung so bis zum Abpfiff.

„Es war ein typisches Derby, in dem sich die Mannschaften nichts schenkten. Die Begegnung wurde von der Taktik geprägt und es war kein schönes Spiel! Dabei versuchten es die Gäste mit einigen Manndeckungen, erste eine, dann zwei und am Ende sogar mit der kompletten Manndeckung. Im Angriff haben wir heute einfach zu viel liegen lassen, dazu gesellten sich zu viele technische Fehler und so haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Bedanken können wir uns heute bei unserer Torfrau Laure Flener, die eine 50-prozentige Quote hatte und die uns die Fehler im Angriff ausbügelte. Letztlich haben wir das Spiel in der Abwehr gewonnen“, meinte der HSG Coach.

Tor: L. Flener, G. Kristinsdottir
Feld: L. Schug, A. Greis (5), S. Wies (3), H. Tatsch (3), H. Litzenburger (5), J. Kappes (2), L. Rolinger (1), M. Gräber (5), L. Wagner (1), J. Nicolae, H. Bach (1). A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball