Hunsrück HSG will Hinspielerfolg gegen Bassenheim wiederholen

HSG Hunsrück - TV Bassenheim
Samstag, 24.02.2024, 20:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Noch gut ist den Hunsrückerinnen der 25:29 Auswärtssieg im Hinspiel in Erinnerung. Trotz des Sieges war Trainer Maouia Ben Maouia mit dem Auftritt seiner Mannschaft nur in der ersten Hälfte zufrieden. Da stimmte die Angriffs- und Abwehrleistung, doch nach dem Wechsel fehlte den HSG Spielerinnen die „Frische im Kopf“. Das soll jetzt in heimischer Halle wieder stimmen, zumal die Mannschaft mit der guten Leistung aus dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer für genügend Selbstvertrauen gesorgt hat. Doch auch die Gäste reisen mit dem Wissen an, zuletzt mit einer starken Leistung den TV Mundenheim geschlagen zu haben. Die Gäste liegen mit 22:16 Punkten auf Platz 7 und kommen damit zum direkten Leistungsvergleich zu den Hunsrückerinnen, die mit 23:15 Punkten Platz 6 belegen.

Personal: Maouia hofft, dass alle Spielerinnen am Samstagabend dabei sein können. Ann-Kathrin Molz wird nach ihrem Urlaub wieder dabei sein.

Prognose: „Zwei unterschiedliche Halbzeiten prägten das Hinspiel und das war nicht einfach. Wir sind nach der klaren Führung „zittrig“ geworden und haben geflattert, am Ende aber die Kurve bekommen. Wir stellen uns auf eine schwere Aufgabe ein, gegen eine im Kollektiv stark spielende Gästeabwehr, die schon lange in dieser Besetzung zusammenspielt. Über ihre Abwehr kommt das Teams ins schnelle Umschaltspiel. Nach den letzten Leistungen meiner Mannschaft sehe ich Aufgabe aber als machbar an und wir wollen die Punkte im Hunsrück behalten“, sagt der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball