Hunsrück HSG will Hinspielerfolg wiederholen

HSG Hunsrück - Rheinhessen Grapes
Samstag, 09.03.2024, 20:00 Uhr | Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Anfang November entführten die Hunsrückerinnen mit dem 21:26 beide Punkte von den Gästen und wollen auch jetzt vor heimischem Publikum die Zähler in der Hirtenfeldhalle behalten. Gerade einmal zwei Spiele konnten die Gäste in fremden Hallen gewinnen und dass soll auch am Samstag so bleiben. Das Team von Trainer Maouia Ben Maouia tat sich allerdings im Hinspiel lange schwer, lag zur Pause sogar zurück und sicherte sich dann einer starken Schlussviertelstunde den Sieg. „Das war sicher kein einfaches Spiel in Bodenheim, da der Gegner sehr gut in der Abwehr gestanden hat und sehr körperbetont spielte. Sie haben lange mitgehalten“, erinnert sich der Hunsrück Coach.

Personal: Caro Hahn fällt weiter aus und fraglich ist der Einsatz von Sarah Wies, die sich angeschlagen durch das Spiel gegen Wittlich „gequält“ hat.

Prognose: „Wir müssen im Angriff lange für unseren Erfolg ackern, die hundertprozentige Chance suchen. Der Schwerpunkt der Gäste ist deren Abwehrarbeit, die taktisch viel versucht, vor allem mit unterschiedlichen Manndeckungen und Deckungsvarianten. Deshalb müssen wir hierauf sehr klug spielen und schauen, dass wir den effektiven Angriff der Gäste, der aber in seinen spielerischen Mitteln überschaubar ist, in den Griff bekommen“, meint Maouia.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #hsgwölfe #handball