Hunsrück HSG wird Saarbrücken nicht unterschätzen

HSG Hunsrück - TVA/ATSV Saarbrücken
Samstag, 27.01.2024, 19:30 Uhr | Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Nach dem guten Auswärtsspiel der Hunsrücker Frauen geht’s am Wochenende zuhause im ersten Heimspiel des Jahres gegen die Gäste aus Saarbrücken. Die Saarländerinnen rangieren auf Platz 11 der Tabelle und müssen alles daransetzen, nicht abzusteigen. Es geht eng in der Abstiegsregion zu und so muss sich das Team von Trainer Maouia Ben Maouia auf einen Gast einstellen, der nichts unversucht lassen wird. Die letzten Ergebnisse der Gäste lassen aufhorchen. Nur knapp mussten sich die Saarländerinnen den Südpfalz-Tigern und in Mundenheim geschlagen geben. Im Hinspiel gelang den Hunsrücker zwar der klare 24:33 Erfolg, doch den darf man sicher gegen den angeschlagenen Gast nicht überbewerten. So wird das Gastgeberteam die Gäste auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. „Vor allem fehlten den Saarbrückerinnen im Hinspiel wichtige Spielerinnen coronabedingt, die jetzt langsam alle wieder zurück sind das zeigen auch die letzten beiden Spiele, in denen Saarbrücken den vermeintlichen Favoritinnen lange Paroli bieten konnte“, weiß Maouia.

Personal: Fraglich ist der Einsatz von Sarah Wies aus Verletzungsgründen.

Prognose: „Das wird kein einfaches Spiel für uns! Ich rechne mit einem spannenden und bis in die Schlussphase umkämpftem Spiel. Wir müssen uns gut vorbereiten, die Nerven behalten und vor allem auf die Linkshänderin im rechten Rückraum, die Spielmacherin und Emma Lesch, die gefährlichste Angreiferin der Gäste im Griff behalten. Körperlich sind die Gäste uns sicher überlegen und das müssen wir mit spielerischen Mitteln wettmachen“, fordert der Hunsrück Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball