Hunsrücker Frauen sind vor FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott gewarnt

HSG Hunsrück - FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott
Samstag, 04.11.2023, 20:00 Uhr | Halle "Am Großen Sand" Mainz

Ausgangslage: Nach der Niederlage im Derby gegen Wittlich rutscht die Hunsrück HSG ins Mittelfeld ab, belegt mit 9:7 Punkten Platz 6 in der Tabelle und trifft am Samstagabend in Bodenheim auf den Tabellenneunten. Vor allem die zuletzt denkbar knappe Niederlage gegen die TSG Haßloch sollte für das Hunsrück Team um Trainer Maouia Ben Maouia Warnung genug sein. Handball Oberligist TV Bodenheim hat die Abgangswelle durch eine Spielgemeinschaft mit Rheinhessenliga-Vizemeister HC Gonsenheim aufgefangen. Die Mainzer hatten zuvor schon das Zusammengehen mi dem TSV Schott besiegelt.

Personal: Weiterhin plagt sich Melissa Gräber mit ihrer Erkältung, wird trainingsmässig geschont. Fraglich ist der Einsatz der erkrankten Hannah Bach, Hannah Litzenburger und Torfrau Gigja Kristinsdottir.

Prognose: „Eine verrückte Saison, in der ich noch keinen richtigen Titelanwärter ausmachen kann. Hier kann jede Mannschaft jede andere schlagen. Warten wir mal ab, wie das bei Ketsch/Friesenheim sich im Laufe der langen Saison noch entwickelt. Zweifelsfrei hat sich unser Gegner gefangen, spielt von Woche zu Woche besser. Wenn wir aber die Leistung aus dem Wittlicher Spiel abrufen, sehe ich gute Chancen, dass wir die Punkte mit in den Hunsrück nehmen. Wir treffen auf eine mittlerweile stabile Gastgebermannschaft, die immer stärker wird und wir müssen aufpassen“, warnt Trainer Maouia Ben Maouia.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball