Hunsrücker Spiel in Mundenhein wird wohl über die Tagesform entschieden

VTV Mundenheim - HSG Hunsrück
Sonntag, 21.01.2024, 16:00 Uhr | Schulzentrum Mundenheim

Ausgangslage: Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich beide Teams im Hinspiel und für beide Mannschaften verlief die Saison ähnlich und so liegen die Gastgeberinnen mit 16:14 Punkten auf Platz 8, einen Platz davor liegt das Team von HSG Coach Maouia Ben Maouia. Für beide Mannschaften sollte am Ende ein Mittelfeldplatz rausspringen und so darf man gespannt sein, wer sich fürs obere Mittelfeld, bis Platz 5 mit einem Sieg empfehlen kann.

Personal: „Das Pokalspiel kam für meine Spielerinnen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Noch immer sind die Verletzungen nicht alle auskuriert, zudem fehlen einige krankheitsbedingt“, verrät Maouia

Prognose: „Keine guten Voraussetzungen für uns in diesem Spiel. Der Gegner wird wie im Hinspiel Vollgas geben. Wir stellen uns auf eine kampfstarke Abwehr ein und erwarte eine Handballschlacht, zumal sich die Gastgeberinnen nach einem schwächeren Start jetzt stabilisiert haben. Gegen die Abwehr müssen wir geduldig sein, müssen zudem lange Angriffe spielen und kollektiv Lösungen finden und die mit Kopf! Aus der Personalsituation müssen wir das Beste machen“, fordert Maouia.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball