Hunsrückerinnen dank einer überragenden Melissa Gräber zum hart erkämpften Auswärtssieg

Südpfalz Tiger - HSG Hunsrück 27:31 (14:13)

„Auswärtsieg, Auswärtssieg“….., schallte es durch die Bellheimer Sporthalle nach dem Abpfiff! Das Team von Maouia Ben Maouia gewann dank einer Kraftanstrengung in den letzten Minuten verdient und fährt mit zwei Punkten in den Hunsrück zurück.

Melissa Gräber sorgten mit zwei schnellen Toren für die 0:2 Führung der Hunsrückerinnen in Bellheim, die die Südpfalz Tiger zum 2:2 ausglichen. Doch die Gäste aus dem Hunsrück legten wieder auf zwei Tore vor, führten 2:4 (11), hatten aber bis zu diesem Zeitpunkt schon zwei Siebenmeter und damit die Chance auf die deutliche Führung vergeben. So blieb es bei der knappen Führung der Hunsrückerinnen bis zum 6:7 (17.), dann glichen die Gastgeberinnen aus und gingen erstmals beim 9:8 in Führung. Es blieb aber weiter ein absolut ausgeglichen geführtes Spiel, dass über 12:13 (26.) mit der 14:13 Pausenführung der Südpfalz Tiger endete.

Die Gastgeberinnen kamen besser aus der Kabine, legten zum 17:13 (33.) vor, ehe die Gäste im Spiel waren und bis auf 20:17 (39.) verkürzten. Es folgte die stärkste Phase im Spiel des Teams von Trainer Maouia Ben Maouia, dass mit vier Treffern in Folge das Spiel zum 20:21 (44.) drehte. Noch einmal wehrten sich die Gastgeberinnen, legten wieder auf 22:21 vor und es blieb bis 25:26 (54.) eine absolut ausgeglichen geführte Begegnung. Die Auszeit der Südpfalz Tiger spielte den Gästen in die Karten, die durch Hanna Litzenburger und Melissa Gräber, die mit ihren 13 Treffern die auffallendste Spielerin war und die die Südpfalz Tiger nie in den Griff bekamen, beim 25:28 (56.) die Vorentscheidung schafften. Am Ende feierten die Gäste einen verdienten Sieg, der aber hart erkämpft war.

„Zwei unterschiedliche Hälften prägten das Spiel, in das wir schläfrig gestartet sind und nicht zu unserem Spiel fanden. Wir hatten so ein richtiges Tief, da auch die Abwehr zu nachlässig war und wir auch zu langsam von Angriff auf Abwehr umschalteten. So kamen die Gastgeberinnen zu einfachen Toren, da wir auch technische Fehler machten. Nach dem Wechsel hat sich endlich unsere Abwehr so richtig reingehangen, war viel aufmerksamer und auch im Tor steigerte sich Vanessa Gerken. Im Angriff schlossen wir jetzt sicher ab und reduzierten unsere technische Fehler. Trotz der Manndeckungen gegen uns, haben wir jetzt den Gegner beherrscht und uns die Führung verdient. Es war kein einfaches Spiel in einer ausgeglichen geführten Begegnung, bei der spielerisch eine „dezente“ Leistung abriefen, bei weitem nicht so wie in den letzten Spielen. Doch die Mannschaft hat Charakter gezeigt, wollte das Spiel unbedingt gewinne. Melissa hat gerade in der zweiten Halbzeit überragend gespielt und Verantwortung übernommen, dazu eine starke Vanessa Gerken im Tor“, lobte Maouia.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: L. Schug, A. Greis, S. Wies (3), H. Tatsch (2), L. Wagner, H. Litzenburger (4), L. Rolinger (1), M. Gräber (13), J. Kappes (2), H. Bach (2), A. Molz (4)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball