Klare Angelegenheit für Hunsrück HSG vor heimischer Kulisse

HSG Hunsrück - FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott 41:25 (18:12)

Handball-Lehrstunde für die Gäste der HSG Hunsrück! Das hatten sich die Hunsrückerinnen und ihr Trainer Maouia Ben Maouia schwerer vorgestellt. Die Mannschaft setzte sich am Samstagabend völlig verdient und ungefährdet gegen die FSG aus Bodenheim/Gonsenheim/Schott durch. Lediglich beim 0:1 führten die Gästen, dann drehten die Hunsrückerinnen auf, legten über 3:1 (5) und 9:2 (13.) eine starke Anfangsphase hin, verteidigten ihre Führung konzentriert über 15:7 (23.) bis zur Pause.

Entschieden war die Begegnung spätestens in der 40. Minute als Lisa Rolinger ihre Mannschaft zum 27:15 in Führung warf und jetzt nur noch die Höhe des Gastgebersieges in Frage stand. Am Ende machten die Hunsrückerinnen beim 41:25 einen Klassenunterschied deutlich und gewannen das Spiel in der im Vorfeld nicht geglaubten Höhe!

„Mit vollem Kader waren die Gäste angereist und zeigten, dass sie heiß auf dieses Spiel waren. Am Anfang ließen wir einige Chancen liegen und das hat der Gast gleich bestraft. Doch nach unserem Zwischenspurt auf 9:2 war erkennbar, dass wir mit unserer Abwehr heute richtig gut aufgestellt waren. Wenn die mal nicht so gut funktionierte, waren hinten dran unsere Torhüterinnen, die alle eine gute Leistung abriefen. Viel schneller fanden wir heute in unser Umschaltspiel, kamen zu vielen einfachen Toren und hatten auch eine sehr gute Trefferquote. Eigentlich stellt der Gast eine der besten Abwehrformationen, doch heute waren wir einfach zu stark und haben auch in dieser Höhe überraschend gewonnen. Erkennbar geht es bei uns immer besser voran“, findet Maouia.

Tor: V. Gerken, L. Flener, G. Kristinsdottir
Feld: L. Schug (3), A. Greis (5), S. Wies (4), H. Tatsch (5), H. Litzenburger (4), J. Kappes (3), L. Rolinger (2), M. Gräber (5), L. Wagner (2), H. Bach (2), A. Molz (6)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #jsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball