Letztes Auswärtsspiel für Hunsrückerinnen in Bretzenheim

TSG Mainz-Bretzenheim II - HSG Hunsrück
Samstag, 06.04.2024, 19:30 Uhr | IGS Halle Bretzenheim

Ausgangslage: Dank einer kämpferisch starken Vorstellung setzte sich die Hunsrück HSG im Heimspiel mit 29:25 durch, steht aber im Rückspiel in Bretzenheim vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Doch zuletzt zeigten die Damen der Hunsrück HSG gute Leistungen, unterstrichen den Formanstieg und gehen mit durchaus berechtigten Hoffnungen in diese Begegnung.

Personal: Einige HSG Spielerinnen plagen sich seit Wochen mit ihren Blessuren, werden diese Woche im Training geschont.

Prognose: „Es wird schwer genug, die Mannschaft mit nur einer Trainingseinheit auf den Gegner vorzubereiten. Das wird keine einfache Aufgabe, da die Gastgeberinnen von allen Positionen torgefährlich sind. Vor allem die Außenspielerinnen müssen wir auch bei unserem Tempospiel in den Griff bekommen. Das heißt schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr. Dazu wird die TSG versuchen, uns die Passwege zuzustellen und hier müssen wir aufpassen, dass wir keine Geschenke verteilen“, fordert der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball