Maouia trifft auf bekannten Gegner in Saarbrücken

HSG TVA/ATSV Saarbrücken – HSG Hunsrück
Samstag, 30.09.2023, 20:00 Uhr - Rastbachtalhalle Saarbrücken

Ausgangslage: Drei Spiele, drei Niederlagen – und zwar deutlich unterlag die HSG TVA/ATSV Saarbrücken- Aufsteiger in der RPS Oberliga - in ihren Spielen in der neuen Klasse und empfängt nun mit der HSG Hunsrück ein Spitzenteam, das in den letzten Jahren immer ein Wort um die Titelvergabe mitreden konnte. Doch unterschätzen sollten die „Wölfinnen“ aus dem Hunsrück, die „Löwinnen“ aus Saarbrücken keinesfalls. Das Team von Trainer Maouia Ben Maouia muss in Saarbrücken einen Pflichtsieg einfahren, will man am Ende wieder ganz vorne dabei sein. Gegen den letztjährigen Saarlandmeister sind die Karten klar verteilt.

Personal: Fraglich ist der Einsatz von Hanna Bach, Sarah Wies wird noch vier Wochen ausfallen. Doch dafür steht Vanessa Gerken im Tor wieder zur Verfügung.

Prognose: „Die Gastgeberinnen waren der Gegner meiner alten Mannschaft im Aufstiegsduell. Auf Rückraumlinks und Rückraumrechts hat die Gastgebermannschaft ihr stärksten Spielerinnen, die mit Emma Lesch ihr Unterschiedsspielerin wieder dabei haben. Wenn wir die Leistung des letzten Spiels, dass trotz des Remis, eine gute Abwehr- und Angriffsleistung hatte und wir noch eine Schippe drauflegen, sollten wir am Samstagabend die Halle als Sieger verlassen“, hofft der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball