Mit einem Heimspiel verabschiedet sich die HSG Hunsrück aus der Saison

HSG Hunsrück - HSG Lingenfeld/Schwegenheim
Samstag, 13.04.2024, 17:30 Uhr | Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Mit dem Heimspiel gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim verabschiedet sich das Team der HSG Hunsrück mit ihrem Trainer Maouia Ben Maouia aus der diesjährigen Saison. Am Ende könnte mit einem Sieg der Hunsrücker Wölfinnen Platz 4 in der Tabelle erreicht werden, vorausgesetzt die Mannschaft setzt sich wie im Hinspiel (24:31) gegen die Gäste durch und Bretzenheim unterliegt zeitgleich dem Meister aus Ketsch/Friesenheim II. Für die Gastgeberinnen endet damit eine durchwachsene Saison, in der licht und Schatten wechselten, sich die Mannschaft aber kontinuierlich weiterentwickelt hat, zuletzt aber bei der klaren 25:35 Niederlage in Mainz-Bretzenheim vieles von dem vermissen ließ, was das Team eigentlich auszeichnet. Geschuldet ist dies vor allem der personellen Situation, durch die man in den letzten Wochen viele angeschlagene oder kranke Spielerinnen in den Reihen hatte, die sich das Saisonende herbeisehen. Vor heimischer Kulisse gilt es jetzt aber noch einmal, dem eigenen Publikum ein ordentliches Spiel zu zeigen und sich mit einem Sieg und Platz vier aus der Saison zu verabschieden.

Personal: Noch ist nicht klar, ob die HSG in Bestbesetzung auflaufen wird.

Prognose: „Wir haben nach dem letzten Wochenende einiges gutzumachen, haben vielleicht den Gegner unterschätzt. Das darf uns jetzt gegen die Gäste nicht passieren, denn wir wollen den positiven Abschluss vor heimischer Kulisse, um mit einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen. Deshalb müssen wir von Beginn an 60 Minuten voll konzentriert zur Sache gehen“, verlangt der HSG Coach, der auch in der nächsten Saison die Verantwortung bei den Hunsrückern tragen wird, aber erneut einen Umbruch in der Mannschaft zu bewerkstelligen hat.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball