Richtungsweisendes Spiel für die Hunsrück HSG

HSG Hunsrück – TSG Mainz-Bretzenheim II
Samstag, 25.11.2023, 20:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Wo führt die Reise der HSG Hunsrück in dieser Saison hin? Die Mannschaft des neuen Trainers Maouia Ben Maouia liegt derzeit mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf Platz 7 der Tabelle und erwartet am Samstagabend mit der TSG Mainz-Bretzenheim II eine Mannschaft, die mit 8:12 Punkten auf Platz 9 Gefahr läuft, in die Abstiegszone abzurutschen. Die Mannschaft von Gästetrainerin Lara Leukefeld, ehemalige Spielerin der DJK/MJC Trier, trifft in der Hirtenfeldhalle auf eine Hunsrücker Mannschaft, die zuhause mit Unterstützung ihrer Fans alles daransetzen wird, um den Abstand zu der Abstiegszone zu vergrößern. „Im letzten Spiel gegen Mundenheim hat unser Gast eine kämpferisch starke Leistung gezeigt, stellt eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielerinnen und spielen aus meiner Sicht einen sauberen Handball“, weiß der Hunsrück Coach.

Personal: Lina Wagner fehlt weiter verletzungsbedingt, ansonsten kann Maouia aus dem Vollen schöpfen.

Prognose: „Die Stärke der Gäste liegt im Rückraum, aus der Distanz sind die Gäste sehr gefährlich! Hier müssen wir eine offensivere und aggressivere Abwehr stellen und bereiten uns diese Woche darauf vor. Doch leider ist die Trainingsbeteiligung aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht so gut, dennoch bereiten wir uns entsprechend vor“, verspricht der Hunsrück Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #hsgwölfe #handball