Unerwartet klare Auswärtsniederlage für Hunsrück

TSG Mainz-Bretzenheim - HSG Hunsrück 35:25 (16:14)

Ohne ihre Torhüterinnen Flener und Gerken mussten die Hunsrückerinnen in Mainz auflaufen und kehrten mit einer unerwartet klaren Niederlage nach Hause zurück!

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten setzte sich das Gastgeberteam mit drei Treffern in Folge vom 3:3 (8.) auf 6:3 (12.) ab, doch dann kämpfte sich das Team von Maouia Ben Maouia wieder heran, glich beim 7:7 (17.) aus und folgerichtig nahm Gastgebertrainerin Lara Leuckefeld die Auszeit. Ihre Mannschaft fing sich und setzte sich erneut auf drei Tore beim 12:9 (22.) ab und jetzt war es Maouia die Auszeit zu nehmen und auch die verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Wölfinnen aus dem Hunsrück glichen wieder beim 12:12 (26.) aus, doch das Leuckefeld-Team konnte sich erneut über 14:12 eine zwei Tore Führung erarbeiten, die bis zur Pause Bestand hatte.

Die Zeitstrafe gegen die Hunsrückerinnen gleich nach dem Wechsel nutzte die TSG, um sich auf 18:14 (34.) abzusetzen und beim 22:14 (39.) war die Begegnung eigentlich durch! 10 Minuten brauchten die Gäste, um in der zweiten Hälfe den ersten Treffer durch Melissa Gräber beim 22:15 (40.) zu markieren, damit war das Spiel früh entschieden. Über 27:17 (46.) schien sich eine unerwartet deutliche Niederlage für die Hunsrückerinnen anzubahnen, die am Ende mit einer klaren Niederlage auch an der Anzeigetafel dokumentiert war.

„Das wir heute so hoch verloren haben, lag an der Tatsache, dass wir nicht mit Körper und Geist auf dem Platz waren. Die Abwehr hat die gut haltenden Gija Kristinssdottir alleine gelassen und einfach schlecht gestanden. Wir trafen auf einen fitten Gegner, der mehr Wille hatte als wir! Bei uns war nach dem Wechsel die Luft einfach raus und die Tatsache, dass Melissa und Jule letzte Woche krank waren, war beiden auch nach dem Wechsel anzumerken. Wir waren schon heftig am Pumpen! Immer wieder kamen die Gastgeberinne über den Kreis zum Erfolg und ich habe geglaubt, dass wir das alles schon hinter uns gelassen haben. Zudem haben wir vorne einiges liegen gelassen. Wir müssen dieses Spiel ganz schnell aus den Köpfen bekommen“, meinte Maouia.

Tor: G. Kristinsdottir, A. Krüger
Feld: A. Greis (1), S. Wies (3), H. Tatsch (6), L.  Wagner, H. Litzenburger (3), L. Rolinger, M. Gräber (8), L. Schug (1), S. Hahn, J. Kappes (3), H. Bach, A. Molz

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball