Hunsrückerinnen können noch Platz 4 erreichen

HSG Hunsrück - SF Budenheim
Samstag, 23.03.2024, 20:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Platz vier am Ende könnte das realistische Saisonziel der Mannschaft der HSG Hunsrück mit ihrem Trainer Maouia Ben Maouia lauten. Die Hunsrücker Wölfinnen treffen am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle in ihrem vorletzten Heimspiel auf den Mitkonkurrenten um diesen Tabellenplatz, die SF Budenheim, die derzeit mit einem Zähler besser als die Hunsrückerinnen auf Platz 4 der Tabelle liegt. Aus dem Hinspiel Mitte November haben die Gastgeberinnen noch eine Rechnung offen, mussten sich damals denkbar knapp mit einem Treffer (22:21) geschlagen geben. „Eine unglückliche Niederlage, die sich bei den heimstarken Budenheimerinnen richtig gut präsentiert hat, aber letztlich ihre Abschlusschance über Außen nicht gesucht hat, um mindestens den Punkt zu gewinnen“, erinnert sich Maouia. Die letzten beiden Saisonspiele verloren die Gäste aus Budenheim und wollen jetzt mit einem Auswärtssieg, die kleine Niederlagenserie stoppen.

Personal: Hanna Tatsch und Lina Wagner werden aus schulischen-bzw. studiengründen fehlen.

Prognose: „Ich baute auf den „jetzt erst recht-Effekt“, da wir jetzt im Rückraum improvisieren müssen. Es fehlen uns damit wichtige Alternativen im Rückraum und deshalb müssen die restlichen Rückraumspielerinnen schon das ganze Spiel richtig durchbrummen. Wir sind zum Improvisieren gezwungen, müssen den Rückraumspielerinnen ihre Ruhepause gönnen und werden deshalb unsere Außenspielerinnen phasenweise im Rückraum einsetzen. Ich habe das Spiel der Budenheimerinnen gegen Mundenheim gesehen und hier waren die Mundenheimerinnen den Tick stärker. Nach dem Trainerwechsel in Budenheim sollte sich die Situation bei den Gästen schon an die neuen Trainer schon angepasst haben. Wir haben letzte Woche gezeigt, welchen Willen meine Mannschaft hat, und den müssen wir auch gegen die starken Gäste zeigen. Solange wie möglich wollen wir das Spiel offen gestalten, um dann zu sehen, wie realistisch die Chance auf Platz vier wirklich ist“, sagt HSG Coach Maouia Ben Maouia.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball