HSG Trainerin Garcia fordert Pflichtsieg von ihrem Team

HSG Hunsrück – FSG Arzheim/Moselweiß​​
14.12.2019, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Start in Rückrunde der RPS Oberliga! Und Rheinland-Derby für die Hunsrück HSG, die im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause den Gast aus Arzheim/Moselweiß empfängt. Hier hat das Team von Trainerin Franzi Garcia noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Im ersten Saisonspiel kassierten die Hunsrückerinnen in Moselweiß eine unerwartete 29:25 Niederlage. „Für mich steht die FSG überraschend so weit unten. Ich sehe hier eine der individuell stärkten Teams der Liga, das in der Lage ist, jede Mannschaft in der Klasse zu schlagen“, warnt HSG Trainerin Franzi Garcia.

Personal: Torfrau Geo Martin-Stoleru wird wohl bis Februar ausfallen, dafür spielt Meike Kirst im Tor. Louisa Bottlender wird aufgrund der Festspielregel nur im Rheinlandligateam auflaufen. Die Verletzung von Viki Hoemann war doch nicht schwer, wie vermutet. Sie wird spielen können.

Prognose: „Am Samstag wollen wir den achten Sieg in Folge einfahren, das Jahr damit vernünftig abschließen. Zuhause sind wir sicherlich die Favoritinnen, alles andere als zwei Punkte wäre eine Enttäuschung. Nach der Hinspielniederlage sind wir gegen die Gäste besonders motiviert“, verrät die HSG Trainerin​.

INFO:
Ab 14:00 Uhr beginnt im HSG-Treff der Hirtenfeldhalle die Ladies Night und ab 21:00 Uhr gibt es Cocktails!

#hsg #hsghunsrück #dameneins #handballerleben

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter