Hunsrück HSG will gegen Final Four Gegner ein Zeichen setzen

HSG Hunsrück - TV Bassenheim​
14.03.2020, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Rheinland-Derby im Hunsrück. Das Team von Trainerin Franzi Garcia erwartet im Mittelfeldduell als Tabellenfünfter den Tabellensiebten, gegen die man das Hinspiel deutlich mit 31:18 gewinnen konnte. Nach 5:1 Punkten in den letzten drei Spielen und dem Einzug ins Final-Four des HVR Pokals wollen die Gastgeberinnen bis zum Saisonende ihre positive Serie weiter ausbauen. Noch gut erinnert sich Garcia ans Hinspiel: „Dort hat Bassenheim ganz klar unter ihren Möglichkeiten gespielt und hat deshalb noch eine Rechnung mit uns offen. Mit Gio Martin Stoleru hatten wir eine überragende Torfrau, die den Laden dich gemacht hat. Am Samstag wird ein ganz anders Spiel“ ahnt die Trainerin.

Personal: Fehlen werden Lizzy Sülzle und Julz Nicolae sowie Louisa Bottlender. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Torfrau Geo Martin-Stoleru.

Prognose: „Für uns ist ganz wichtig, dass wir im Blick auf das Final-Four im Pokal wo wir auch auf Bassenheim treffen, jetzt gegenüber dem Gegner ein Zeichen zu setzen. Wir spielen zuhause und entsprechend motiviert und engagiert werden wir dieses Derby auch angehen. Wichtig wird sein, das wir Spielerinnen wie Schubert, Hommen und Bambach nicht zur Entfaltung kommen lassen. Aus einer guten Abwehr heraus müssen wir Tempo nach vorne spielen. Das ist das, was uns auch derzeit am besten gelingt“, sagt die HSG Trainerin.

#hsg #hsghunsrück #dameneins