HSG trauert um Stefan Bach

Die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und die HSG Hunsrück trauert um ihren Mitgründer, Gesellschafter und Unterstützer Stefan Bach, der am 11.10.2021 nach einer kurzen, sehr aggressiv verlaufenden schweren Krankheit im Alter von 56 Jahren, viel zu früh, verstorben ist.

Mit unserer tief empfundenen Trauer vermischt sich eine große Dankbarkeit für die 25-Jährige sehr gute, konstruktive und intensive Zusammenarbeit mit Stefan.
Stefan war bereits bei der Gründung der Hunsrückspielgemeinschaft Irmenach-Kleinich-Horbruch im Jahre 1999 und bei Gründung der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch gGmbH im Jahre 2008 Vorsitzender des TuS Kleinich und in dieser Funktion deren Mitbegründer. Er hat somit nicht nur die Vision seines Vaters Horst Bach weitergeführt, sondern ihr auch über das Wirken und den Tod seines Vaters hinaus ein Gesicht und einen Namen gegeben. Stefan war auch ein Befürworter und somit Mitbegründer der JSG und der HSG-Hunsrück, wobei er immer auch die Förderung der Jugendarbeit zum Ziel hatte.

Stefan hat lange Jahre bei der HSG IKH, aber gerade auch in den Anfängen der JSG- und der HSG Hunsrück mit seiner großen Erfahrung, aber auch mit viel Engagement und bereitwillig, alle spieltechnischen und vereinsadministrativen Fragen wesentlich gestaltet, aufgebaut und war einer der Motoren der Kooperationen im Hunsrück

Stefan hat als Vorsitzender des TuS Kleinich den Verein in der Gesellschafterversammlung der HSG IKH gGmbH seit deren Bestehen vertreten und sich immer für einen guten, konstruktiven Austausch und einen fairen Umgang der Vereinsvertreter untereinander eingesetzt. Er hatte Visionen und Pläne für die Zukunft, was gerade in unserer letzten Gesellschafterversammlung im Juni dieses Jahres, trotz seines Wissens um seine schwere Erkrankung, zum Ausdruck gekommen ist.

Bei all seiner Kompetenz war Stefan immer ein ruhiger, hilfsbereiter, sympathischer und freundlicher Mensch, der es verstanden hat andere Menschen für sich und seine Sache zu gewinnen.

Wir werden Stefan nicht vergessen und werden uns sehr gerne an Stefan erinnern.
Er wird einen festen Platz in unserer Gemeinschaft behalten und wir werden seine Gedanken und seine Ideale sehr gerne mit in die Zukunft tragen.

Wir nehmen Anteil an der Trauer seiner Frau Sabine und seiner Mutter Marianne, sowie seinen Geschwistern, Silvia, Markus und Martin mit ihren Familien sowie an der Trauer aller Angehörigen, Bekannten und Freunde.

Quelle: HSG