3. BIER PONG-TURNIER - PFINGSTSPORTFEST TUS KLEINICH

6 Becher pro Team
2 x 0,33 l Bier o. Radler pro Team

Spielverlauf:
Wählt einen Team-Chef. Welches Team beginnt? - Schere-Stein-Papier-Duell. Die Teammitglieder versuchen pro Runde je einen Ball in die Becher des Gegnerteams zu werfen. Wird ein Becher getroffen, so muss dieser nach dem Wurf beider Bälle getrunken werden. Bälle müssen immer sofort aus den Bechern entfernt werden. Das Team das zuerst alle Becher der Gegnerischen Mannschaft trifft hat gewonnen.

Regeln:
ELLENBOGEN REGEL - Lehne dich nicht über die Tischkante
ZUSAMMENSTELLEN - Ein mal pro Spiel darf man die Becher des Gegners Zusammenstellen. Dies darf man ab einer Anzahl von drei verbleibenden Bechern.
AUFSETZER / WEGHAUEN - Wirft ein Spieler den Ball mit einem Aufsetzer über die Tischplatte, so muss das Gegnerteam zwei Becher trinken. Um Aufsetzer zu vermeiden, darf der Ball nach der ersten Tischberührung weggehauen oder gefangen werden.
BLASEN - Wenn ein Ball noch in einem Becher herumkreist und noch nicht das Bier berührt hat, so kann dieser herausgepustet werden, um den Treffer ungültig zu machen.
BOMBE - Treffen beide Teammitglieder in den selben Becher, so gilt die "Bombe" Regel. Es werden 3 Becher auf der gegnerischen Seite entfernt.
TRICKWURF - Wenn ein Spieler den Ball wirft und er über den Tisch auf die eigene Seite zurückrollt und man ihn fängt (ohne den Boden zu berühren), so ist der Werfer erneut dran. Der Wurf muss aber ein Trickshot sein.

Nach dem Spiel:
Der jeweilige Team-Chef teilt der Turnierleitung das Ergebnis mit
Sollte nach der offiziellen Spielzeit kein Sieger feststehen, hat das Team mit den meist getroffenen Bechern gewonnen.
Bei Gleichstand gibt es ein kleines finale. Wer zuerst trifft, gewinnt das Spiel. Nachwurf erlaubt.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns an diesem Wochenende feiern und das diesjährige Pfingstwochenende zu einem unvergesslichen (Sport-)Fest werden lassen!

Euer TuS Kleinich Vorstand

#bierpong #sportfest #tuskleinich #pfingsten