Hunsrück HSG verabschiedet sich mit Spiel gegen HC Erlangen aus der 3. Liga

Saisonabschluss HSG Hunsrück:
Nach dem Spiel wollen wir alle mit gekühlten Getränken und frisch Gegrilltem mit euch anstoßen! Also bleibt noch etwas in der Halle, wir freuen uns auf euch.

HSG Hunsrück - HC Erlangen
Samstag, 28.05.2022, 19:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Vor heimischer Kulisse verabschieden sich Mannschaft und Trainer Nils Ibach von ihrem Publikum aus der 3. Liga. Das Team musste bereits frühzeitig die Chancen auf den Klassenerhalt in der „Klassenverbleibrunde“ begraben und steht jetzt vor einem Neuanfang in der RPS Oberliga. Noch einmal will die Mannschaft sich mit einer guten Vorstellung von ihren Fans verabschieden. Abschied nehmen heißt es auch von den Spielerinnen Maike Regitz, die vorerst die Handballschuhe an den Nagel hängt, Louisa Bottlender, die das Team aus Studiengründen verlassen muss, sowie Sarah Wies und Vicky Hoemann, die mit dem Handball komplett aufhören. Kürzertreten wird Torfrau Meike Junglas! Das tut uns alles weh, die Spielerinnen waren wichtige Bausteine, doch wir sind auch gerade dabei die Neuzugänge zu verpflichten. Aus der zweiten Mannschaft wird Hanna Litzenburger zu uns stoßen. Die Neuverpflichtungen geben wir in den nächsten Tagen bekannt. Es gilt weiter an dem Umbruch und der Verjüngung der Mannschaft zu arbeiten, wollen Spielerinnen aus der Region eine Plattform bieten, auf der sie sich weiterentwickeln können“, sagt Trainer Nils Ibach.

Personal: Die Gastgeberinnen wollen mit komplettem Kader sich vom Publikum verabschieden.

Prognose: „Der Fokus im Spiel gegen Erlangen liegt darauf, allen Spielerinnen Spielanteile zu geben und vieles wollen wir ausprobieren. Nach dem Spiel geht’s in die Pause, die Abschlussfahrt nach Belgien steht an und Anfang Juli beginnt dann die heiße Phase der Vorbereitung, in der bereits jetzt drei Trainingslager geplant sind“, verrät Ibach

#hsg #hsghunsrück #dameneins #gemeinsamstark #wolves