Hunsrück HSG bittet zum Spitzenspiel

HSG Hunsrück – SF Budenheim
Samstag, 04.02.2023, 19:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt am Samstagabend in Sohren. Der Tabellenzweite aus dem Hunsrück erwartet den Tabellenvierten aus Budenheim. Die Gäste führen mit sechs Punkten Rückstand auf das Team von Trainer Nils Ibach das Mittelfeld an, mussten sich am dritten Spieltag den damals ersatzgeschwächt angetretenen Hunsrückerinnen mit 24:29 geschlagen geben und gelten auch im Rückspiel nicht als die Favoritinnen. Doch es wird ein hartes Stück Arbeit für die HSG, die aber seit vier Spieltagen ohne Punktverlust ihren Tabellenplatz festigen konnte. Im Hinspiel hatten die HSG’lerinnen ein hartes Brett zu bohren und setzten sich erst in den Schlussminuten entscheidend ab.

Personal: Torfrau Gigja Kristinsdottir fehlt aus privaten Gründen, dafür wird aus dem Rheinlandligateam Selina Faller im Tor aushelfen.

Prognose: „Budenheim hat derzeit einen Lauf, ist eingespielter als im Hinspiel. Das wird ein hartes Stück Arbeit, doch auch wir sind gut drauf. Vieles funktioniert derzeit richtig gut, doch ich rechne mit einem knappen Verlauf. Wir werden gut vorbereitet in das Spiel gehen, wollen zuhause den Heimvorteil nutzen. Doch vieles muss bei uns passen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten“, ahnt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves