JSG Hunsrück - wJD

Quelle: Andreas Weber

weibliche D-Jugend | Saison 2023/24

Kader:
Maya Hosse, Franziska Rost, Emma Tatsch, Lilli Scherer, Matilda Röder, Alexandra Shalimova, Jana Dönig, Sophia Hammer, Mia Schön, Leni Bohr, Matilda Leste

Trainerteam:
Gerrit Peitsch, Anne Goll

weibliche D-Jugend | Saisonvorbericht 2023/24

Im aktuellen Kader der weibl. D-Jugend stehen 11 Spielerinnen, davon 6 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2011 und 5 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2012. Das Team setzt sich somit aus einer ausgeglichenen Mischung von „jung und alt“ zusammen.

Die vergangene Saison 22/23 ist nahtlos in die Vorbereitung der neuen Saison 23/24 übergegangen. Wir trainieren zweimal die Woche. Hierbei werden vor allem die jungen Spielerinnen, durch spielnahe Situationen, an das für sie neue Abwehr-/Angriff-System herangeführt, welches bei den älteren Spielerinnen weiter vertieft wird. Neben dem neuen System wird auch die ganzheitliche handballerische Ausbildung nicht aus den Augen verloren.

Erste Erfahrungen in der neuen Mannschaftskonstellation haben die Spielerinnen bereits auf dem Felke-Turnier in Bad Sobernheim und auf dem heimischen Beachturnier in Irmenach sammeln können. Weitere Erfahrungen wird die kommende Saison mit sich bringen…

Wir nehmen uns vor, nicht nur als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen, sondern auch die individuellen Fähigkeiten der Spielerinnen auszubauen und zu stärken.

Hierbei steht immer der Spaß am Handball im Vordergrund!

Wir blicken mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Saison, welche nicht zuletzt mit Eurer Unterstützung zu einer erfolgreichen Spielzeit wird.

Gerrit und Anne

Spielklasse