JSG Hunsrück - mJD

Quelle: Andreas Weber

männliche D-Jugend | Saison 2023/24

Kader:
Felix Mayer, Leon Kel, Luan Dörn, Tim Herber, Christopher Trierweiler, Killian Schmidt, Julius Hübner, Theo Reitz, Jona Stoffel, Nico Pauliner, Fabian Leonhard, Samir Mal, Leon Faller, Maximilian Krafft, Julian Neu, Jonas Pitz, Jonte Kaufmann, Mattes Marx, Samuel Grünewald

Trainerteam:
Gerrit Peitsch, Sven Pitz, Nicole Neu, Jens Leonhard

männliche D-Jugend | Saisonvorbericht 2023/24

Dieses Jahr besteht die Mannschaft aus 18 Spielern, da Samir Mal uns vor Saisonbeginn verlassen wird.

Auf diesem Weg wünschen wir dem Jungen alles Gute.

Der Kader besteht aus 6 Spielern des Jahrgangs 2012 und 12 Spielern des Jahrgangs 2011, worin
altersentsprechend erfahrene Spieler dabei sind, jedoch auch eine Handvoll Quereinsteiger.

Hinzu kam das die Jüngeren durch die diesjährige MiniWM deutlich länger gefordert waren
als gewohnt, was eine zusätzliche Herausforderung für die ein oder andere Motivation war.

Durch das Erfolgreiche abschneiden, konnten Sie aber schnell wieder Kraft tanken.

Hauptaugenmerk liegt in der Teambildung, dem Heranführen der Jüngeren an die neue Struktur,
die ganzheitliche Ausbildung jedes Spielers und Spaß am Handball.

Vorbereitung gab es bereits durch den EVM Cup, sowie interne kleine "Trainingsspiele" und ggf. kurz vor der Saison noch ein Trainingsspiel außerhalb.

Mit Gerrit Peitsch wollen wir gemeinsam Torhüter, wie Feldspieler gleichermaßen fördern und fordern - es soll keiner zu kurz kommen!

Sven, Nicole und Jens

Spielklasse