JSG Hunsrück - wJE2

Quelle: Andreas Weber

weibliche E-Jugend II | Saison 2023/24

Kader:
Enni Wedertz, Leni Olk, Leonie Janz, Leonie Mathilde Matla, Lilli Tatsch, Luisa Dörn, Maria Dönig, Maya Gerhard, Neya Schön, Suri Schön, Tamara Leonhard, Tara Dönig, Ida Reitz

Trainerteam:
Gerrit Peitsch, Marina Wedertz-Göbel, Sabine Gerhard, Nadine Schön

weibliche E-Jugend II | Saisonvorbericht 2023/24

Die weibliche E2 startet in diesem Jahr mit 13 handballbegeisterten Mädchen, der Jahrgänge 2013-2014, in die neue Saison.

Da wir insgesamt 27 Mädchen haben, wurden 2 Mannschaften gemeldet.

Nach einer tollen und erfolgreichen Saison 22/23 wollen wir mit fast gleichem Kader in die Saison 23/24 starten.

Im April 2023 haben wir die Mini WM Vorrunde ausgerichtet. Von unseren drei gemischten wE und mE Teams, erreichte unser USA Team, in dem sechs der Mädels mitgespielt haben, das Finale. Von insgesamt 28 Mannschaften sind wir Weltmeister geworden, worauf wir sehr stolz sind!

Die Vorbereitungen für die kommende Saison sind durchgehend ohne Pause am Laufen. Bei vielen Sportfesten wurde teilgenommen, um das Zusammenspiel der Mannschaft zu trainieren.

Im Juli haben wir den EVM-Cup ausgerichtet und sind als Zweitplatzierter für die Finalrunde, am 10.09.23 in Mühlheim Kärlich, qualifiziert.

Bis die Saison startet, wird noch an Koordination, Konzentration, Wurfsicherheit und den Grundtechniken trainiert.

An erster Stelle steht jedoch Spaß und Teamgeist.

Wir trainieren mittwochs von 17:00 Uhr -18:30 Uhr in Kleinich und freitags von 17:30 Uhr-19:00 Uhr in Sohren.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf Eure Unterstützung.

Euer Trainerteam
Gerrit, Marina, Nadine und Sabine