JSG Hunsrück - wJA

weibliche A-Jugend | Saison 2023/24

obere Reihe v.l.n.r.:
Co-Trainer Eric Albright, Lucy Albright, Nele Decker, Amelie Ludorf, Emily Bohr, Janne Bolz, Eva-Maria Tatsch, Julia Krafft, Trainer Jochen Tatsch

untere Reihe v.l.n.r.:
Julia Weisbeck, Lina Herber, Leonie Neu, Abbie Weston, Melina Mohr, Maike Niedersberg, Caja Elsen, Mia Kaufmann

weibliche A-Jugend | Saisonvorbericht 2023/24

Nachdem wir in der letzten Saison mit einem guten Mittelfeldplatz doch überraschend gut abgeschnitten haben, haben uns mit Lina Wagner, Fabienne Schell, Michelle Niedersberg und Clara Weirich einige Spielerinnen altersbedingt verlassen. Aus der B-Jugend sind Caja Elsen, Emily Bohr, Julia Krafft, Maike Niedersberg und Melina Mohr zur Mannschaft gestoßen. Nele Decker ist aus Wittlich zu uns gewechselt. Lucy Albright, Amelie Ludorf, Janne Bolz, Eva-Maria Tatsch und Abbie Weston waren in der letzten Saison schon dabei und haben ihr letztes Jugendjahr vor sich.

Nach einem recht frühen Saisonende Anfang März haben wir fast durchtrainiert und gehen somit hoffentlich gut vorbereitet in die neue Saison. Allerdings haben die Mädels doch ein recht breites Spektrum an Hobbies und sonstigen Freizeitaktivitäten, was nicht immer förderlich für den Trainingsbetrieb ist. Neben Kastellaun/Simmern zählen die Mannschaften aus Bad Ems und Engers zu den Favoriten in der diesjährigen Rheinlandliga.

Bei unseren Mädels geht es in erster Linie darum, dass individuelle Defizite aufgearbeitet werden und die Vorbereitung auf den Seniorenbereich gelingt. Einige Spielerinnen trainieren bereits regelmäßig mit den Frauen. Außerdem möchten wir wieder B- und A-Jugend eng verzahnen, um einen nahtlosen Übergang zwischen den Teams zu gewährleisten. Wir werden auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung der B-Jugend angewiesen sein, sind aber sicher, dass dies wie in der letzten Saison, sehr gut gelingen wird.

Somit freuen wir uns auf den Saisonstart Mitte September und hoffen, dass die Trainingsbeteiligung noch steigen wird.

Wir freuen uns auf eine tolle Unterstützung der HSG-Anhänger, vor allem bei den Heimspielen in Kleinich und Sohren.

Eric, Jochen und die weibliche A-Jugend

Spielklasse