JSG Hunsrück - wJC

Quelle: Andreas Weber

weibliche C-Jugend | Saison 2023/24

Kader:
Zoe Hey, Viktoria Frank, Theda Kaufmann, Romy Weckmann, Ria Kugler, Naya Lüneburg, Mia Ludorf, Melina Zielsk, Matilda Röder, Maline Gutweiler, Luisa Kretz, Louisa Leonhard, Leona Dörn, Leni Bohr, Ida Schabbach, Emmi Knebe, Emma Ritzmann, Celina Eisenhauer

Trainerteam:
Melissa Gräber, Emily Bohr

weibliche C-Jugend | Saisonvorbericht 2023/24

Die weibliche C-Jugend der HSG Hunsrück startet in die Saison 2023/24 mit Melissa Gräber als Trainerin, die selbst aktiv in der 1.Damenmannschaft der HSG Hunsrück spielt und von Emily Bohr (A-Jugend) als Co-Trainerin/Torwarttrainerin unterstützt wird.

In die Vorbereitung auf die neue Rheinlandliga- Saison startete die Mannschaft am 1.Juni. Trainerin Melissa Gräber bittet die Mädels zu zwei Trainingseinheiten in der Woche in die Halle. Ebenfalls werden ein bis zwei Laufeinheiten pro Woche absolviert. Die HSG Hunsrück tritt mit einem 18-köpfigen Kader in die neue Rheinlandliga-Saison an.

„Das Leistungsniveau innerhalb der Mannschaft ist noch groß, einige neue Spielerinnen haben sich der Mannschaft angeschlossen, ebenso wurde die Mannschaft durch die 2010er verstärkt und Leni Bohr und Matilda Röder aus der D-Jugend komplettieren die Mannschaft. Alle Mädels freuen sich auf die bevorstehende Saison in der Rheinlandliga. Ich kenne teils die Mannschaften aus dem Eifel/Mosel/Nahe- Gebiet von der letzten Saison, aber selbst diese Mannschaften haben sich zum Teil stark verändert und ich gehe mit einer motivierten Mannschaft in die Saison und freue mich auf die Spiele. Im Fokus steht für mich die Weiterentwicklung der Mädels und der Spaß am Handball! Wir lassen uns überraschen“, so Gräber.

Spielklasse

Saison 2023/2024